Eine Pressemeldung von Alexander Bauer MdL

Auf Einladung von Landtagspräsidentin Astrid Wallmann (CDU) kamen im Schloss Biebrich in Wiesbaden 300 ehrenamtlich Aktive zu einem Ehrenamtsfest zusammen, das zum zweiten Mal stattfand, um Anerkennung und Wertschätzung gegenüber dem ehrenamtlichen Engagement zu demonstrieren.
Alexander Bauer konnte in Wiesbaden neben Saskia Leipert und Steffen Schweiker von der für Bürstädter Fastnachtsaktivitäten koordinierenden Arbeitsgemeinschaft Bürstädter Vereine auch den Vorsitzenden der Lorscher Bürger-Funken, Andreas Paul und Christiane Ludwig-Paul, die unter anderem auch bei den Närrischen Drei aktiv ist, begrüßen. „Die Fastnacht mit ihren Fastnachtsumzügen und Sitzungen zu planen und durchzuführen ist eine Menge Arbeit und eine große Verantwortung. Als symbolisches Dankeschön durfte ich die vier Fastnachtsaktivisten zum Ehrenamtsfest des Hessischen Landtags einladen. So konnte ich symbolisch meine Anerkennung und Wertschätzung für deren ehrenamtliches Engagement zum Ausdruck bringen“, so der Landtagsabgeordnete Bauer.
Rund 2,3 Millionen Hessinnen und Hessen setzen sich in der Freiwilligen Feuerwehr, beim Rettungsdienst, in Sportvereinen, Kirchen, oder im sozialen Bereich aktiv für die Gesellschaft ein. Dieses sich einbringen und anderen zu helfen ist gelebte Demokratie. Die Eingeladenen nahmen stellvertretend für alle anderen Ehrenamtler den Dank der Landespolitik entgegen und hatten die Gelegenheit, sich mit den anderen Aktiven auszutauschen.